Es war eine sehr abwechslungsreiche Vorbereitung auf das diesjährige U12 Masters. Immer wieder kamen Absagen und dann wieder neue Zusagen. In den letzten Tagen vor dem Turnier mussten dann auch noch zwei „Zugpferde“ mit dem FC St. Pauli und Hannover 96 absagen. Außerdem erreichte uns 24 Stunden vor Turnierbeginn die Absage vom HSC Hannover. Somit konnten anstatt der geplanten 16 Teams nur 15 Mannschaften an den Start gehen. Trotzdem lief das Turnier ganz ordentlich und trotz der holprigen Vorbereitung gab es viele positive Rückmeldungen der teilnehmenden Teams.
Am Ende setzte sich mit dem Brinkumer SV ein neuer Gewinner des U12 Masters durch. Im Finale gewannen die Brinkumer knapp mit 2-1 gegen den VFL Osnabrück durch und konnten den begehrten Wanderpokal mit an den Stadtrand von Bremen mitnehmen.
Im Spiel um Platz 3 setzte sich der VFB Oldenburg mit 3-2 nach 8 Meter Schießen gegen den SC Borgfeld durch. Guter 5. wurde die Auswahlmannschaft vom DFB Stützpunkt Sulingen, die sich mit 3-1 gegen den TSV Havelse durchsetzen konnten.
Die beiden Sulinger Teams wurden am Ende 9. (1.U13) und 14. (1.U12).
Zum besten Torwart wurde Felix Lüllmann von der JSG Holzhausen-Bahrenborstel gewählt. Bester Spieler des Masters wurde Ellias Güney vom SC Borgfeld.
Großer Dank an alle Helfer die uns unterstützt haben und die Kids und Eltern mit Essen versorgt haben, die 8 Schiedsrichter und die Sponsoren, ohne deren Unterstützung die Durchführung nicht möglich gewesen wäre.
Wenn auch 2023 wieder genug Helfer und Sponsoren zur Verfügung stehen sollten, wird es im September 2023 die 5. Auflage des U12 Masters geben. Dann hoffentlich mit einer deutlich entspannteren Vorbereitung!