Home Allgemein Endlich: U12 Masters geht in die vierte Runde!

Endlich: U12 Masters geht in die vierte Runde!

by Holger Koenig

Lange hat es gedauert, endlich lässt es Corona wieder zu, ein U12 Masters zu veranstalten. Eine Light-Version zwar nur, aber immerhin.
Es war schwieriger als sonst. Viele Nachwuchsleistungszentren mussten aufgrund eines eng getakteten Spielplans absagen. Zu groß war die Angst, dass Corona wieder zuschlägt und die laufende Saison nicht zu Ende gespielt werden kann.
Andere nehmen aufgrund von Corona erst gar nicht an Turnieren teil in diesem Jahr.
Trotzdem entschied sich der TuS Sulingen, allen voran Holger König, das Turnier durchzuführen.
Letztendlich ist es uns dennoch gelungen, ein attraktives Teilnehmerfeld zusammen zu stellen.
Mit dem FC St. Pauli, dem Titelträger und Zweitliga-Aufsteiger Magdeburg, dem VFL Osnabrück und Hannover 96 haben wir vier NLZ am Start. Dazu kommen mit Viktoria Berlin, dem TSV Havelse, dem VFB Oldenburg, Fallersleben ( Kooperationspartner des VFL Wolfsburg) und den DFB Stützpunkten aus dem heimischen Sulingen und Lübbecke attraktive Teams, die allesamt tollen Fußball zeigen werden.
Leider ist es den polnischen Teams aufgrund der politischen Situation – verständlicherweise – nicht möglich, teilzunehmen.
Hier wurden der HSC Hannover und der JFV Calenberger Land als Nachrücker gewonnen. Immerhin das Finale des ersten U12 Masters.
Die heimischen Teams der JSG Holzhausen-Bahrenborstel, des TuS Steyerberg und sowie die U13 und die U12 des Gastgebers JSG Sulingen sind voller Vorfreude und wollen allen Kontrahenten Paroli bieten.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle unsere Sponsoren, die so ein Event möglich machen und dazu beitragen, die Sorgen des Alltags mal für ein paar Stunden vergessen zu lassen.
Natürlich gebührt ebenfalls allen ehrenamtlichen Helfern der Dank, dass sie ihre freie Zeit opfern, um den Kids so ein Erlebnis zu ermöglichen.
Stellvertretend für alle möchte ich hier Holger König für sein wahnsinniges und unermüdliches Engagement danken. Holger, was du auf die Beine stellst, ist schlicht nicht in Worte zu fassen.

Ich hoffe, dass am Samstag bei tollem Wetter viele Zuschauer den Weg in den Sportpark finden, um unsere Jungs anzufeuern, oder um einfach nur tollen Jugendfußball zu erleben.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Natürlich zu familienfreundlichen Preisen.

Wir sehen uns am Samstag.

Dominic Brock, Abteilungs- und Jugendleiter TuS Sulingen

You may also like